Unsere Passion

Wer sagt sie kann nicht singen, hat nur Angst sich dabei zu blamieren! Schon die Vorstellung, den Ton nicht zu treffen, lässt sie verkrampfen.

In einem Chor zu singen hat aber in erster Linie nicht mit dem Können des einzelnen, sondern mit dem zusammen gut sein zu tun.

Wir, der Frauenchor Schlieren im Limmattal, ist eine Gruppe von 38 Sängerinnen im Alter von 26 - 85 Jahren, die nebst dem Gesang auch die Geselligkeit und Kollegialität pflegen. Es ist ein Ort, wo Freundschaften entstehen und Unterstützung grossgeschrieben wird.

Wir feilen an unseren Liedern zum Teil wochenlang, bis sie uns und unserem Dirigenten gefallen und aufführungsbereit sind. Je nach Anlass Schweizer Volkslieder, Schlager, Evergreens, Klassik, geistliche Musik, Gospel und Teile aus Musicals und Operetten.

Im Moment zum Beispiel Lieder vom Komponist wie:

-Adiemus
-Tintinnabulum
-Cantus Inaequalis
-Cantus Insolitus
-In Caelum  Fero
-Cantus Iteratus
-Amate Adea
-Kayama
-Hymn

...